Hilfsnavigation
Language
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Leben & Wohnen in Landau

Landau, eine Stadt zum Leben, Wohnen, Einkaufen, Studieren und Amüsiere. Durch Vielfältigkeit und ein reizvolles Veranstaltungsangebot wird Landau seinem Ruf als Kulturstadt gerecht.
Die Stadt ist umgeben von ihren acht Ortsteilen, Arzheim, Dammheim,Godramstein, Mörlheim, Mörzheim, Nußdorf, Queichheim und Wollmesheim.
Geschmückt durch viele Sehenswürdgikeiten in den Ortskernen, aber auch außerhalb, findet sich ein großes Angebot an Wander- und Radwegen, Rebsortenwanderngen, Naturdenkmäler und vieles mehr.
So bieten auch die idyllisch gelegenen Weinorte inmitten von Weinbergen einen schönen Platz für das leibliche Wohl.

Ob als Ferienziel oder Wohnort, Landau bietet für alle Möglichkeiten eine geeignete Unterkunft.

zurück nach oben drucken