03.12.2012

Änderung bei :Benefiz- Schlagergala am Nikolausabend - jetzt mit Anna-Maria Zimmermann

Am Donnerstag, 6. Dezember veranstaltet die Stadtholding Landau um 20:00 Uhr in der Jugendstil-Festhalle die große Nikolaus-Benefiz-Schlagergala. Künstler wie Michael Holm (Straße nach Mendocino) und Bernhard Brink (Du entschuldige, ich kenn Dich; Wie weit willst Du gehen?)  sowie die „Gruppe Wind“ und „Die Cappuccinos“ treten bei dieser Benefizgala auf. „Leider ist die Künstlerin Kristina Bach kurzfristig ausgefallen, wir haben jedoch einen guten Ersatz gefunden und freuen uns nun darauf, Anna-Maria Zimmermann bei dieser Benefizveranstaltung auf der Bühne zu sehen“, erläutert Stadtholding-Geschäftsführer Thomas Hirsch für die Veranstalter.
Anna-Maria Zimmermann war nach einem Unfall im Jahr 2010 für mehrere Monate von der Bühne verschwunden, doch nun erobert sie erneut die Herzen des Publikums und steht in den Hitlisten der Schlagerwelt ganz oben.

Anna-Maria Zimmermann (1.000 Träume weit) hat sich durch den radikalen Einschnitt in ihr Leben verändert; das ist auf ihrem neuen Album „Hautnah“ zu hören. Durch fast jeden der 13 Songs ihres Albums zieht sich das Thema „Leben“. Und genauso heißt auch die erste Single, einer ihrer Lieblingstitel: „Es gibt nur dieses Leben, nur diese eine Zeit, komm, seid bereit“.
Der Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt dem Tropenwaldschutzprogramm des Freizeitbades LA OLA auf den Philippinen zugute.
Unterstützt wird die Gala von der Sparkasse Südliche Weinstraße, der EnergieSüdwest AG und dem Zoo Landau sowie dem Freizeitbad LA OLA.
Informationen und Tickets für die Schlagergala sind beim Büro für Tourismus im Landauer Rathaus erhältlich. Tickets gibt es auch im Internet unter: www.ticket-regional.de. Weitere Informationen: www.stadtholding.de.