Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
04.01.2018

»Dampfwerk«-Inhaber Andreas Weidner spendet 1.000 Euro an stationäres Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße

Das im Bau befindliche stationäre Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße darf sich über eine weitere Spende freuen. „Dampfwerk“-Inhaber Andreas Weidner unterstützt den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“ mit 1.000 Euro. Oberbürgermeister Thomas Hirsch nahm die Spende in seiner Funktion als Fördervereinsvorsitzender bei einem Termin im Rathaus aus den Händen von Andreas Weidner und dessen Ehefrau Kirsten Weidner entgegen.

„Jede Spende zählt“, dankte der Stadtchef dem Landauer Unternehmer. „Auch nach Baubeginn sind wir für das Herzensprojekt Hospiz auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Über 1 Million Euro sind seit Gründung des Fördervereins von Unternehmen, Privatpersonen, Vereinen, Serviceclubs, Organisationen und Institutionen gespendet worden – ein beispielhaftes Engagement, das mich sehr bewegt.“ Die im Bau befindliche Einrichtung in Trägerschaft der Diakonissen Speyer-Mannheim schließe eine Versorgungslücke für Landau und die Südliche Weinstraße, bekräftigte der OB im Gespräch. In der künftigen Einrichtung auf dem Gelände des Bethesda in der Landauer Bodelschwinghstraße könnten schwerstkranke Patientinnen und Patienten künftig in Würde sterben und auf ihrem letzten Weg Begleitung und Fürsorge erfahren.

Andreas Weidner freut sich, die wichtige Einrichtung für die Region unterstützen zu können. Sein „Dampfwerk“ vertreibt E-Zigaretten, Zubehör und sogenannte „Liquids“ – Flüssigkeiten in verschiedenen Geschmacksrichtungen die in den E-Zigaretten verdampft werden. Die „Liquids“ sind mit und ohne Nikotin erhältlich. Anlass für die Spende an das Hospiz war das dreijährige Bestehen des Fachgeschäfts, das außer in Landau im Ostringcenter auch in Kandel, Haßloch und – neu – Speyer anzutreffen ist. Zum Jubiläum führte das „Dampfwerk“ eine Tombola für seine Kundinnen und Kunden durch; der Erlös wurde nun dem Hospiz-Förderverein überreicht.

Spendenkonten für den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“:

VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW

zurück nach oben drucken