25.04.2017

»Tiermütter und ihr Nachwuchs«: Öffentliche Zooführung am Muttertag im Landauer Zoo

Frühlingszeit ist Nachwuchszeit – auch im Zoo Landau in der Pfalz. Traditionell gehört zum Jahresprogramm des Zoos die öffentliche „Tiermütter-Führung“ am Muttertag. Welche Mütter sind ganz alleine für ihren Nachwuchs verantwortlich? Bei welchen Arten werden Vater und Geschwister mit in die Pflicht genommen, sich um den Nachwuchs zu kümmern? Gibt es im Tierreich überhaupt Rabenmütter? Vor allem im Affenhaus tummelt sich noch allerhand Nachwuchs aus dem vergangenen Jahr, zu dem es eine Menge zu berichten gibt, doch auch die diesjährigen Tierkinder sind zahlreich, ihre Mütter teilweise schon erfahren, teilweise haben sie zum ersten Mal Nachwuchs zu versorgen. Um die verschiedenen Strategien der Jungenaufzucht im Tierreich wird es sich in der öffentlichen Sonntagsführung drehen. Auf ihrem Rundgang wird Zoologin Dr. Christina Schubert den Besuchern die aktuellen Tiermütter mit ihrem Nachwuchs vorstellen und natürlich werden auch gerne die Fragen der Gäste beantwortet!

Die Führung ist kostenlos es ist lediglich der reguläre Zooeintritt zu bezahlen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr im Eingangsbereich des Zoos!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!