07.11.2012

007-Party: Über 3.000 Euro für bedürftige Kinder

Nicht im Dienste Ihrer Majestät, sondern zu­gunsten bedürftiger Kinder waren Gäste der Landauer Filmwelt jetzt im Einsatz: Das Team um Filmwelt-Chef Dragan Vukmirovic hatte anlässlich des Kinostarts des neuen James Bond-Films zu einer Charity-Party eingeladen.

Dem Aufruf, an diesem Abend zugunsten bedürftiger Kinder zu spenden, kamen die Gäste eifrig nach – über 3.000 Euro wurden eingesammelt. Vukmirovic übergab den Erlös an Bürgermeister Thomas Hirsch, der sich als Jugend- und Sozialdezernent freute, den Betrag an die Landauer Tafel weiterleiten zu können. Dort soll das Geld vor allem für bedürftige Kinder verwendet werden. Hirsch dankte der Filmwelt für ihre Initiative und nutzte zugleich die Gelegenheit, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel für ihren besonderen Einsatz zu danken. „Gerade in der beginnenden Vorweihnachts­zeit sind diese Spendengelder für die Tafel eine sehr wichtige Unterstützung“, so Hirsch.