29.06.2017

1.250 Jahre Godramstein: Ortsverwaltung bittet um Beflaggung

Ein Stadtdorf feiert: Godramstein wird in diesem Jahr 1.250 Jahre alt. Anlässlich der vielfältigen Veranstaltungen rund um das Jubiläum bittet die Ortsverwaltung alle Godramsteiner Bürgerinnen und Bürger, ihre Häuser mit der Ortsfahne zu beflaggen. Die Beflaggung sollte bis zur Kerwe Mitte August durchgehend verbleiben. Der Ortsvorsteher dankt für die Unterstützung. Bei Bedarf können Ortsfahnen im Ortsvorsteherbüro zum Preis von 75 Euro erworben werden.

Die Feierlichkeiten in Godramstein hatten mit der Präsentation eines Bildbands im Mai und dem offiziellen Festauftakt am Feuerwehrhaus Mitte Juni begonnen. Nächster Termin ist am kommenden Sonntag, 2. Juli, ein Operetten-Konzert mit dem Vokal-Ensemble „Die InCanti“ und dem Instrumental-Ensemble „KaDo“ unter dem Motto „Das gibt’s nur einmal“. Beginn im Godramsteiner Dorfgemeinschaftshaus ist um 17 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei Musikhaus Schlaile in der Landauer Westbahnstraße und bei der Bäckerei Bollinger in Godramstein.

Weitere Jubiläumsveranstaltungen sind ein Queichtal-Picknick in den Queichwiesen am 9. Juli, eine „Musikalische Stunde“ in der katholischen Kirche am 16. Juli und die Godramsteiner Kerwe mit Jubiläumsumzug vom 11. bis zum 14. August. Alle Termine finden sich auch auf der städtischen Internetseite www.landau.de unter „Veranstaltungen“.