09.03.2017

15jähriges Firmenjubiläum: Arnold Personal spendet für geplantes Hospiz

„Service mit Herz“: So überschreibt das Landauer Unternehmen Arnold Personal seinen Internetauftritt. Passend dazu hat Geschäftsführerin Rowena Arnold im Zuge der Feierlichkeiten zum 15jährigen Bestehen den Firma jetzt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“ überreicht.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch nahm die Spende in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins entgegen und brachte seine Freude über das soziale Engagement des Unternehmens zum Ausdruck. „Die Firma Arnold Personal hat in der Vergangenheit bereits die Landauer Tafel und den Landauer Hungermarsch unterstützt. Dafür und für die aktelle Spende für das geplante, stationäre Hospiz möchte ich mich bei Rowena Arnold und ihrem Team bedanken. Ich bin stolz, dass es viele Landauer Unternehmen gibt, die sich regelmäßig für wohltätige Zwecke einsetzen, wie es auch Arnold Personal tut.“

Das stationäre Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße wird auf dem Gelände des Landauer Bethesda entstehen und bis zu acht schwer kranke und sterbende Patientinnen und Patienten betreuen können. Dank der großen Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung soll der Spatenstich noch in diesem Jahr erfolgen.

Die Firma Arnold Personal ist in der Klaus-von-Klitzing-Straße ansässig. Sie vermittelt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Zeitarbeitsbasis an Firmenkunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Seit 2001 wurden mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Unternehmen vermittelt. Im vergangenen Jahr konnten rund 30 Prozent der vermittelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Die Firma Arnold Personal unterstützt Unternehmen aber auch bei der Gewinnung eigener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie begleitet alle Schritte des Einstellungsverfahrens, erstellt beispielsweise Anforderungs- und Aufgabenprofile und trifft eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten.