06.04.2017

20 Jahre Tee Paradies Landau: OB Hirsch stattet Unternehmensbesuch ab

„Südseezauber“, „Temple of Heaven“, „Mamas Kräutermischung“ und „Wolkenschieber“: Diese klangvollen Namen tragen die Tees, die im Tee Paradies in der Oberen Marktstraße in Landau verkauft werden. Das Geschäft von Inhaberin Monika Danz feiert in diesem Jahr 20jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Thomas Hirsch hat dies zum Anlass genommen, um dem Tee Paradies einen Besuch abzustatten und zum runden Jubiläum zu gratulieren.

Nach zwanzig Jahren in der Kram- und der Heinrich-Jakob-Fried-Straße hat die Unternehmerin erst kürzlich die neuen Räumlichkeiten in der Fußgängerzone bezogen. „Unser Ziel muss sein, die Obere Marktstraße weiter zu beleben“, betont der OB. „In jüngster Zeit haben sich bereits mehrere inhabergeführte Geschäfte mit individuellen Angeboten hier angesiedelt und tragen so maßgeblich zur Steigerung der Attraktivität bei.“

Monika Danz gab dem Stadtchef eine kurze Einführung in die Welt des Tees. Über 250 verschiedene Teesorten bietet sie in ihrem Laden an, darunter auch den seltenen Gelben Tee, der lange Zeit buddhistischen Mönchen vorbehalten war und erst seit jüngster Zeit in Deutschland erhältlich ist, sowie den „White Monkey“, der seinen Namen der Tatsache verdankt, dass er früher ausschließlich von Affen gepflückt wurde. „Bestseller“ im Tee Paradies bleibt aber die gute alte Pfefferminze – wenn auch als marokkanische Nana-Minze, zubereitet mit Milch.

Außer losen Tees und Tees im Aufgussbeutel bietet Monika Danz in ihrem Geschäft Tee-Zubehör wie Tassen und Kannen, Edelsteine, Geschenkartikel und auch die eine oder andere Kaffeespezialität an. Samstags geht sie mit ausgewählten Waren „on tour“ in der Region; zudem bietet sie ihren Kundinnen und Kunden an, Tee ins Haus zu liefern. Auch Teeseminare führt Monika Danz durch – das nächste am Ostersamstag. Alle Informationen finden sich im Netz unter www.teeparadies-landau.de.