01.06.2017

27. »Kleine Montagsreihe« vom 17. Juli bis 14. August im Frank-Loebschen-Haus - Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Ingenthron: »Wichtiger und wertvoller Bestandteil des sommerlichen Kulturangebots in unserer Stadt«

Bereits seit 27 Jahren lockt die „Kleine Montagsreihe“ im Sommer zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Innenhof des Frank-Loebschen-Hauses. Auch in diesem Jahr werden bei der Open-Air-Veranstaltung vom 17. Juli bis 14. August wieder renommierte Künstlerinnen und Künstler für exzellente Unterhaltung sorgen.

„Ob das Akustik-Quartett Quadro Nuevo, das Danny Dziuk Trio, die dreiköpfige Instrumentalband Wildes Holz, das Steve Baker Trio oder der Kabarettist Thomas C. Breuer – das Angebot ist vielfältig, bunt und voller kultureller Leckerbissen“, so Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron.

Besonders erfreulich ist die finanzielle Förderung des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Höhe von 3.419 Euro. „Die ‚Kleine Montagsreihe‘ ist ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des sommerlichen Kulturangebots in Landau. Wir verdanken dies einer Gruppe von Mitgliedern des Vereins Kulturzentrum Altstadt, die all das in ehrenamtlicher Arbeit organisieren. Ein wahrlich phantastisches Engagement!“, so der Bürgermeister, der sich schon jetzt auf die Kunstgenüsse im Innenhof des Frank-Loebschen-Hauses freut. Er wird zum Auftakt am 17. Juli ein Grußwort sprechen.