25.04.2017

33. Landauer Büchereitage: Autorenlesung mit Michael Landgraf

Im Rahmen der 33. Landauer Büchereitage findet am Donnerstag, 27. April 2017, in der Stadtbibliothek Landau eine Autorenlesung mit Michael Landgraf statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Passend zum diesjährigen Reformationsjubiläum liest der Theologe und Autor aus seinem Buch „Der Protestant“. Der historische Roman handelt von Jakob Ziegler, Sohn eines Weinhändlers aus Neustadt, der den Beginn der Reformation erlebt, Martin Luther begegnet und auch Landau und Nußdorf besucht, als sich dort gerade der Bauernaufstand formiert.

Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtbibliothek Landau, des Fördervereins „Freunde der Stadtbibliothek Landau“ und des Literarischen Vereins der Pfalz. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Weitere Informationen zu den Landauer Büchereitagen können im Netz unter www.landau.de nachgelesen werden. Die nächste Veranstaltung findet am 11. Mai statt – dann wird die Stadtbibliothek erstmals Schauplatz des „LaSlam“ sein, des von Landauer Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden ins Leben gerufenen Poetry Slams. Letzter Termin des ersten Halbjahresprogramms ist ein Bücherflohmarkt am 10. Juni.