26.09.2017

Ab 4. Oktober: Fahrbahnbeläge in der Wollmesheimer Hauptstraße und der Max-Slevogt-Straße werden erneuert

Am Mittwoch, 4. Oktober, beginnen die Asphaltsanierungsarbeiten in der Wollmesheimer Hauptstraße und der Max-Slevogt-Straße. In Wollmesheim ist der Abschnitt ab der Landauer Straße bis einschließlich des Kreuzungsbereiches Zum Mütterle betroffen; in der der Max-Slevogt-Straße in Godramstein der gesamte Abschnitt ab der Godramsteiner Hauptstraße bis zum nördlichen Ortsausgang.

Die Sanierung beider Straßen ist dringend erforderlich, da die Fahrbahnen starke Risse und Verwerfungen aufweisen. Zusätzlich müssen stellenweise die Entwässerungsrinnen saniert werden.

Aufgrund umfangreicher Vorarbeiten – alle Hydranten- und Schieberkappen sowie die Kanaldeckel müssen ausgetauscht werden – ist in beiden Straßen jeweils eine Sperrung für den Durchgangsverkehr erforderlich. Das Zufahren zu den einzelnen Gründstücken ist in Abstimmung mit der ausführenden Firma eingeschränkt möglich. Die Anlieger werden trotzdem gebeten, ihre Fahrzeuge für den Zeitraum der Arbeiten in den umliegenden Straßen abzustellen. In Godramstein ist die Zufahrt zur Straße Am Schlössel über den Unteren Steinweg weiterhin möglich.

Für den Einbau des neuen Fahrbahnbelags ist in der Wollmesheimer Hauptstraße von Mittwoch, 11. Oktober, bis Freitag, 13. Oktober, eine dreitägige Vollsperrung der Straße erforderlich, bei der auch Anwohnerinnen und Anwohnern die Zufahrt zu den Grundstücken nicht möglich sein wird. Es ist geplant, die Straße ab dem 14. Oktober wieder für den Verkehr freizugeben.

Für die Dauer der gesamten Baumaßnahme werden in Wollmesheim die Bushaltestellen Ortsverwaltung und Zum Mütterle nicht angefahren. Es wird gebeten, die Ersatzhaltestelle in der Birnbachstraße bzw. die Haltestelle Mörzheimer Straße zu benutzen.

In der Max-Slevogt-Straße wird die neue Asphaltdecke von Montag, 16. Oktober, bis Mittwoch, 18. Oktober, eingebaut. In diesem Zeitraum wird die Zufahrt zu den Grundstücken wie auch die Zufahrt zur Straße Am Schlössel nicht möglich sein.