30.05.2017

Abfalltermine in der Pfingstwoche: EWL verschiebt Abholung in allen Bezirken um einen Tag

In der Pfingstwoche verschieben sich alle Entsorgungstermine um jeweils einen Tag nach hinten. Das teilt der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) mit. Grund ist der Feiertag am Pfingstmontag, den 05. Juni. Um allen Bürgern einen angemessenen Abholturnus zu gewährleisten, holt der EWL in den Bezirken 1 bis 5 die Tonnen und Säcke jeweils einen Tag später als gewohnt ab. Das heißt in den Bezirken 1 a und 1 b kommt der EWL nicht am Montag, sondern erst am Dienstag (06. Juni). Dies setzt sich so fort bis zu den Bezirken 5 a und 5 b: Dort findet die Entsorgungsfahrt des EWL anstatt Freitag am Samstag, 10. Juni, statt.

Alle Termine finden Sie auch im Internet unter www.ew-landau.de. Bürger, die die Abfall-App des EWL nutzen, wird automatisch informiert.