07.08.2012

Abschlussvorstellung der Zirkus-Ferienwoche

Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Landau veranstaltet die Jugendförderung Landau in Kooperation mit „Horber Kinder Zirkus Bingo“ und dem Kanu-Club Landau vom 6. bis zum 10. August eine Zirkus-Ferienwoche für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Jugenddezernent und Bürgermeister Thomas Hirsch lädt nun gemeinsam mit Arno Schönhöfer, Abteilungsleiter der Jugendförderung und der Zirkusfamilie Fiala zur großen Abschlussvorstellung ein am

Freitag,  dem 10. August 2012,
um 14.00 Uhr,
im Zirkuszelt auf dem Gelände des Kanu-Clubs,
Stettiner Straße (hinter dem La Ola).

Während der Zirkus-Ferienwoche lernen die Kinder unter anderem mit Bällen, Tüchern und Ringen zu jonglieren und bekommen einen Einblick in die Künste des Einradfahrens, Trapeztanzens und der Bodenakrobatik. Außerdem dürfen sie sich beispielsweise als Zauberer, Clown oder auch als Fakir versuchen. Die Kinder präsentieren nun das Erlernte an diesem Nachmittag mit einem bunten Programm. Im Rahmen der Abschlussvorstellung erhalten die Kinder auch ihre Teilnehmerurkunden.

Die Zirkus-Ferienwoche findet zum ersten Mal statt und wird von der Zirkusfamilie Fiala geleitet und betreut.

Der Eintritt ist frei!!!