10.09.2012

Benefiz-Nikolaus-Schlagerparty in der Jugendstil-Festhalle Landau - Vorverkauf startet; jetzt schon Karten sichern!

Die ersten Lebkuchen sind in den Läden – Zeit, erstmals an den Nikolaustag zu denken:
Die Stadtholding Landau in der Pfalz veranstaltet am diesjährigen Nikolaus-Tag eine Benefiz-Schlagerparty in der Jugendstil-Festhalle, zugunsten des Tropenwaldschutzprogramms, das das Freizeitbad LA OLA auf den Philippinen unterstützt. Die Gäste erwartet am Nikolaus-abend in der Jugendstil-Festhalle ein mehrstündiges Schlagerprogramm mit den aus Funk und Fernsehen bekannten Stars Michael Holm, Bernhard Brink und Kristina Bach sowie die Gruppen „Wind“ und „Die Cappuccinos“.

Michael Holm suchte schon 1970 sein Glück auf der bekannten „Straße nach Mendocino“ und landete seither zahlreiche Hits. Die Gruppe „Wind“ nahm zweimal am Eurovision Song Contest teil und konnten beide Male den hervorragenden zweiten Platz belegen.
Kristina Bach gewann schon mehrfach die Schlagerparade und zählt zu den beliebtesten deutschen Schlagersängerinnen. Bernhard Brink feiert dieses Jahr sein Bühnenjubiläum und ist mit seinen alten Hits („Du entschuldige, ich kenn Dich“) und seinen neuen Hits („Wie weit willst Du gehen?“) nach wie vor auf allen TV-Kanälen präsent. Die „Cappuccinos“ sind als junge Talente schon jetzt eine echte Größe im deutschen Schlagergeschäft.

Bei nummerierter Bestuhlung können schon jetzt die besten Plätze für 39,90 € zzgl. VVK- und Systemgebühren gesichert werden. Die Besonderheit: Im Ticketpreis ist auch eine Eintrittskarte für das Freizeitbad La OLA in Landau enthalten!

Das Tropenschutzprojekt, dem das Konzert zugunsten kommt, wird von der Katala Stiftung betreut. Die Naturschutz-Stiftung Katala-Foundation schützt den Regelwald in der philippinischen Region Palawan indem sie gerodete Flächen aufgekauft und neue Regenwaldbäume angepflanzt. Zudem werden für die dortige Bevölkerung Arbeitsplätze geschaffen und die Bevölkerung für den Umweltschutz sensibilisiert. Auf Vermittlung des Landauer Zoos wird das Projekt vom Freizeitbad LA OLA unterstützt.

Vorverkaufsstellen:
Büro für Tourismus, Rathaus,
Marktstraße 50, 76829 Landau,
Tel.: 0 63 41/13-83 01 oder 0 63 41/13-83 02.

Unter der Ticket-Hotline  0 651 / 97-90 777 oder im Internet unter www.ticket-regional.de.