Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
19.10.2012

Cornichonstraße - Baustopp aufgehoben, Arbeiten werden wieder aufgenommen

Die Firma Wolff & Müller wird die Arbeiten an der Cornichonstraße am kommenden Dienstag, 23.10.2012 wieder aufnehmen. Dies wurde zwischen der Firma Wolff & Müller und dem Entwicklungsträger und Treuhänder der Stadt, der Deutschen Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft (DSK) vereinbart.
 
Der ursprüngliche Grund des Baustopps, die Nichtanerkennung eines Nachtrages und somit Verweigerung einer Erhöhung der Auftragssumme durch die DSK, konnte nicht abschließend geklärt werden. Es wurde jedoch einvernehmlich zwischen beiden Parteien entschieden, diese weiterhin konträr vertretene Angelegenheit aus dem laufenden Baubetrieb auszuklammern und hierüber in einem Schlichtungsgespräch Einigung herbei zu führen.
 
Es ist vorgesehen, nach Wiederaufnahme der Bautätigkeit den Umbau der Cornichonstraße zügig durchzuführen und bis Jahresende zu beenden. 
  

 
zurück nach oben drucken