19.06.2017

DGHT-Schildkrötenstammtisch am 28. Juni im Zoo Landau in der Pfalz

Der nächste Schildkrötenstammtisch, den die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) und der Zoo Landau ausrichten, steht am 28. Juni auf dem Programm. Passend zum sommerlichen Wetter wird an diesem Abend das Thema „Rund um den Nachwuchs“ behandelt. Peter Buchert, Schildkrötenexperte der DGHT, wird einen kurzen Vortrag über die Brut bei mediterranen Landschildkröten halten und auch kritisch beleuchten, bei welchen Arten dies sinnvoll ist, bei welchen vielleicht weniger. Im Anschluss ist es wie immer auch möglich, von den eigenen Erfahrungen zu berichten, Fragen zu stellen und mit dem Experten zu diskutieren.

Los geht es am 28. Juni um 19:30 Uhr in der Zooschule des Zoo Landau, Hindenburgstraße 12, 76829 Landau. Der Stammtisch ist eine kostenlose Veranstaltung! Bitte betreten Sie den Zoo an diesem Abend durch den Nebeneingang (Verwaltungseingang) am Zebrastreifen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!