20.09.2012

Der Neuling im Gewerbepark »Am Messegelände«: Spatenstich der Firma Glaser GR Metallbau

„Ich freue mich, Sie in unserem Gewerbepark willkommen heißen zu dürfen. Herzlichen Dank für das Vertrauen, das Sie in den Wirtschaftsstandort Landau setzen“, begrüßte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer die Geschäftsführer Bernd Glaser und Thomas Rihm auf ihrem neuen Grundstück in der Karl-Ziegler-Straße 1. Dort soll auf rund 2.000 Quadratmetern ein Betriebsgebäude mit Produktionshalle für Metallbau und Schlosserei sowie Lager- und Büroräume entstehen. Neben den zwei Geschäftsführern zählt das Unternehmen insgesamt fünf Mitarbeit und einen Auszubildenden. „Die Stärke des Wirtschaftsstandort Landaus zeichnet sich durch einen breiten Mittelstand mit einer an Vielfalt an kompetenten, engagierten und leistungsfähigen Unternehmen aus. Deswegen sind Sie mit Ihrem Handwerksbetrieb bei und auch richtig. Ich wünsche Ihnen in Ihrem neuen Betriebsgebäude alles Gute“, so Schlimmer weiter.

Die Firma Glaser ist im Bereich Schlosserei vor allem auf den Treppenbau spezialisiert und bietet den Kunden sowohl Serien-, als auch Einzel- und Sonderanfertigungen an.  Außerdem übernimmt die Firma neben Großserien- und Stahlbau auch kleinere Schlosserarbeiten wie Tore, Geländer und Carports.

„Ich möchte mich herzlich bei den Mitarbeitern der  Wirtschaftsförderung der Stadt Landau und des Stadtbauamts für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der bürokratischen Vorgänge bedanken“, so Geschäftsführer Bernd Glaser, der von Oberbürgermeister Schlimmer symbolisch die Baugenehmigung übergeben bekam.Mit dem Neubau im Gewerbepark „Am Messegelände“ positioniert sich das Unternehmen größer und kann damit seine Stellung am Wirtschaftsstandort Landau ausbauen.