08.03.2012

Der Ostpark rüstet sich für den Frühling

Die frostigen Wintertage sind vorbei. So konnten die Rasenflächen entlang der neuen Eingangswege von der Ostbahnstraße in den Ostpark neu hergerichtet und angesät werden. Zugleich wurden Strauchinseln mit Zaubernuss, Pfeifenstrauch, Spierstrauch und Lavendelheide angelegt.

Entlang des Nordurfers gehen in Kürze die Bauarbeiten für die Podestanlage am Schwanenweiher los. Damit die Gründung und die Fundamente erstellt werden können, muss zunächst der Wasserspiegel abgesenkt werden. Parallel zum Setzen der Stufenplatten erfolgen die Metallbauarbeiten.

Rechtzeitig zum Frühlingsfest soll der neue Treffpunkt am sonnigen Nordufer fertig werden. Von dort können die Besucher entspannt den Blick über den See genießen. Über die Podestanalage gelangt man künftig unmittelbar ans Wasser.

Für die Bauarbeiten muss der nördliche Abschnitt des Parkweges bis Ende April gesperrt werden. Die Grünflächenabteilung bittet hierfür um Verständnis.