15.09.2017

Die Stadt Landau von A bis Z: Neue Bürgerinformationsbroschüre liegt aus

In frischer Aufmachung und modernem Gewand: Die Stadt Landau hat ihre Bürgerinformationsbroschüre neu aufgelegt. Kompakt und übersichtlich finden Bürgerinnen und Bürger schnell, welche Behörde für welche Aufgabe zuständig ist, welche Dienstleistungen das Bürgerbüro anbietet und wo sich die einzelnen Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung befinden. „Vor allem für Neubürgerinnen und Neubürger bietet die Broschüre einen ersten Überblick über unsere Stadt, deren Sehenswürdigkeiten, Behörden sowie Einrichtungen und Institutionen“, fasst Oberbürgermeister Thomas Hirsch zusammen.

Sonderseiten stellen die Angebote des Standesamts vor. In der Vergangenheit wurde noch zusätzlich eine Standesamtsbroschüre aufgelegt, deren Informationen nun in die neue, umfängliche Broschüre mit eingeflossen sind.

„Die Stadtverwaltung versteht sich als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger“, erklärt der OB. „Die Broschüre ist neben den ausführlichen Informationen auf unserer Internetseite sowie dem Angebot der Behördenrufnummer 115 eine zusätzliche Hilfe, um einen zielgerichteten Behördengang zu ermöglichen“, so der Stadtchef.

Die Broschüre wird im Bürgerbüro sowie im Standesamt ausgegeben und liegt in den städtischen Dienstgebäuden aus.