Die historischen Ringstraßen der Stadt Landau: Führung am Mittwoch, 01. Februar 2017 um 14:00 Uhr

Unser Gästeführer Herr Felix Wellhausen nimmt Sie mit auf einen Streifzug entlang der historischen Landauer Ringstraßen. Beginnend am Alten Messplatz entdecken Sie zahlreiche Gebäude im vorherrschenden Baustil „Historismus“, zum Beispiel die Villa des Ziegelfabrikanten Ludovici, die Villa Streccius oder auch die Festhalle, die schon dem Jugendstil angehört.

Die Führung kostet 5,00 € pro Person und dauert ca. 2 Stunden. Treffpunkt ist vor der Süwega Halle auf dem Parkplatz „Alter Messplatz“.

Eine Anmeldung ist beim Büro für Tourismus (Tel.: 06341/13-8305) erforderlich.