19.02.2018

Dynamikum, Robin-Hood-Ausstellung und Indoorspielplatz: Jugendtreff Horst bietet Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren an

Der Jugendtreff Horst bietet auch in diesem Jahr wieder ein Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren an. Darauf weist die Jugendförderung der Stadt Landau jetzt hin.

Das Programm im Einzelnen:

Am Montag, 26. März, steht eine Fahrt ins Dynamikum in Pirmasens auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können beispielsweise mit einem Luftkissenfahrrad fahren oder in einem sich drehenden Haus sitzen. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Jugendtreff Horst. Die Teilnahme kostet 10 Euro.

Am Dienstag, 27. März, besuchen die Kinder und Jugendlichen die Robin-Hood-Mitmachausstellung im Jungen Museum des Historischen Museums der Pfalz in Speyer. Auf den Spuren des „Königs der Diebe“ können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bogenschießen versuchen, in mittelalterliche Gewänder schlüpfen, Verstecke im Sherwood Forest finden und vieles mehr. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Jugendtreff Horst. Die Teilnahme kostet 8 Euro.

Am Mittwoch, 28. März, folgt der Besuch des Tibolin Kinderspielparks in Offenbach. Der Indoorspielplatz verfügt über Trampoline, eine Riesenhüpfburg, Klettergerüste und vieles mehr. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Jugendtreff Horst. Die Teilnahme kostet 7 Euro.

Anmeldungen werden direkt im Jugendtreff Horst am Danziger Platz (montags bis freitags ab 14 Uhr) sowie telefonisch unter 0 63 41/13 51 77 bzw. 0 63 41/13 51 78 entgegen genommen.