12.09.2012

Einführungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer

Am Donnerstag, dem 20. September 2012, bieten die Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt, des Sozialdienstes Katholischer Frauen und Männer sowie die Betreuungsbehörde der Stadtverwaltung in Kooperation mit der Volkshochschule Landau eine Einführungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer an. Im Mittelpunkt stehen Informationen rund um die Themen Betreuung und Vollmacht. Die Veranstaltung findet in Saal 03 bei der Volkshochschule in Maximiliansstraße 7, Landau, von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Insbesondere zum Thema „Grundlagen und Aufgaben in der rechtlichen Betreuung“ werden Nicole Rodach vom Betreuungsverein Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer sowie Thomas Myk vom Betreuungsverein Arbeiterwohlfahrt, referieren und Fragen beantworten. Des Weiteren liegen Broschüren zu Betreuung und Vollmacht aus.

In Anbetracht der großen Bedeutung ehrenamtlicher Betreuungsausführungen bzw. gesetzlicher Vertretungen im Rahmen einer Vollmacht, empfiehlt Bürgermeister und Sozialdezernent Thomas Hirsch, dieses Einführungsangebot zu nutzen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen können sich Interessierte an Herr Thomas Kröber von der Betreuungsbehörde der Stadt Landau unter der Telefonnummer 06341 / 13 – 5020 wenden.