20.04.2017

Erste fröhliche Weinbergsfahrt mit dem Schoppenbähnel am Freitag, 12. Mai

In wenigen Tagen ist es wieder soweit! Fahren Sie mit dem Schoppenbähnel durch die wunderschönen Weinlagen der Stadt Landau und der südlichen Weinstraße. Unterwegs wird an drei bis vier Stationen Halt gemacht. Direkt am Weinberg werden die Trauben (je nach Vegetationsstand) und der entsprechende Wein vom Vorjahr verkostet. Im Anschluss an die Weinbergsfahrt findet eine zünftige Pfälzer Vesper je nach Witterung im Weinberg oder direkt beim Winzer statt.

Im Preis von 36 € pro Person sind folgende Leistungen enthalten: dreistündige Fahrt mit dem Schoppenbähnel durch die Weinberge, fachkundige Führung durch den Winzer/in, 6er Weinprobe und Pfälzer Vesper. Gesamtdauer des Ausflugs beträgt ca. 5 Stunden. Abfahrt ist um 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Tickets (gegen Barzahlung) sowie Informationen zu weiteren Programmen, Terminen und Preisen erhalten Sie im Büro für Tourismus in Landau und unter Telefon: 06341 138310.