Evangelische Allianz zu Gast im Landauer Rathaus: Oberbürgermeister Thomas Hirsch empfängt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der traditionellen Gebetswoche im historischen Empfangssaal

„Gottes Einladung an die Welt!“ – unter diesem Motto stand die Gebetswoche der Evangelischen Allianz, die vom 8. bis zum 15. Januar weltweit veranstaltet wurde – auch in Landau. In diesem Zuge fand ein Gottesdienst im historischen Empfangssaal des Rathauses statt.

Für Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der die Gäste willkommen hieß, gab es dabei ein Wiedersehen mit der Landauer Bläserkantorei, die bereits den Neujahrsempfang des Stadtchefs am zweiten Sonntag im neuen Jahr mitgestaltet hatte.

„Einander die Hände reichen, zusammen stehen, gemeinsam nach Lösungen suchen, Achtsamkeit üben, mit Gottvertrauen in die Zukunft blicken.“ In seiner Ansprache machte der OB deutlich, wie wichtig in der heutigen Zeit Zeichen des Zusammenstehens und des Miteinanders sind. Außerdem verwies er auf die Werte „Demut“ und „Bescheidenheit“, welche völlig zu Unrecht aus der Mode gekommen seien. „Wir sollten auch dankbar für den Wohlstand und den Frieden in unserer Stadt sein und denjenigen die Hände reichen, denen es nicht so gut geht.“