06.08.2013

Goetheparkplauderei am 11. August zum Thema »Ein neuer Platz entsteht«

Am Sonntag, dem 11. August, findet die nächste Goetheparkplauderei in der Konzertmuschel im Goethepark zum Thema „Ein neuer Platz entsteht“ statt. Moderiert wird diese Plauderei von Dr. Sieglinde Eberhardt. Als Gesprächspartner konnte sie den ehemaligen Bauamtsleiter der Stadt Landau Dipl. Ing. Michael Heder, den Landauer Denkmalpfleger Jörg Seitz und die Architektin Sonja Behrens, gewinnen. Bei den Plaudereien werden der Untertorplatz, das Deutsche Tor und das Barockhaus (Kramstraße/Ecke Königstraße) im Mittelpunkt stehen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt die pfalzweit bekannte und beliebte Band „Van de Palz“ mit Pfälzer Mundartmusik. Gegründet wurde die Band 1995 von Michael Bernzott und Stefan Hofmann.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11:00 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark.

Alle Akteure sind ehrenamtlich tätig. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von der Firma Radio Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.