12.08.2013

Goetheparkplauderei am 18. August zum Thema »Unsterbliche Mundart«

Am Sonntag, dem 18. August, findet die letzte Goetheparkplauderei in der Konzertmuschel im Goethepark zum Thema „Unsterbliche Mundart“ statt. Moderiert wird diese Plauderei von Wilhelm Hauth. Als Gesprächspartner konnten verschiedene Autoren und Mundartdichter, unter anderem Wilfried Berger, Werner Mühl, Herrmann Josef Settelmeyer und Anneliese Thürwächter, gewonnen werden.

Freunde der Pfälzer Mundart kommen wieder in den Genuss von lyrischen Vorträgen wie auch Werken in Prosa, wenn sich namhafte Autorinnen und Autoren präsentieren. Alle Teilnehmer haben schon wiederholt Preise bei verschiedenen Mundartwettbewerben erzielt. Die Besucher können sich also auf qualitativ hochwertige Beiträge freuen.

Für den musikalischen Rahmen sorgen die Rietburgsänger unter der Leitung von Willi Weisbrod. Mit ihren selbstgetexteten Liedern in Pfälzer Mundart haben sie schon bei ihrer Premiere im letzten Jahr die Besucher im Goethepark begeistert.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11:00 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark.

Alle Akteure sind ehrenamtlich tätig. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von der Firma Radio Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.