05.12.2011

Großzügige Unterstützung beim Schmücken der Weihnachtsbäume in der Innenstadt

Pünktlich zur besinnlichen Weihnachtszeit erstrahlt die Landauer Innenstadt im festlichen Glanz. Die Weihnachtsbäume auf dem Stiftsplatz und dem Obertorplatz werden auch in diesem Jahr wieder mit vielen Lichterketten und schönen Weihnachtsaccessoires geschmückt. Wie auch im letzten Jahr hat der Verein Altstadt Süd e. V. gemeinsam mit dem Stadtmarketing Landau die Schmückaktion organisiert.

Um die Lichter und den Weihnachtsschmuck jedoch in rund acht Metern Höhe zu befestigen bedurfte es besonderer Hilfe. Hierfür bot sich die Firma  Butsch–Meier aus Landau an. Die Mitarbeiter konnten mit Hilfe einer Hebebühne bis zur Baumkrone gelangen und somit am kompletten Tannenbaum den Weihnachtsschmuck problemlos anbringen – all das sogar kostenlos.

Beigeordnete und Vorsitzende des Stadtmarketing Vereins Landau e. V. Maria Helene Schlösser freute sich über die freundliche Unterstützung der Firma Butsch - Meier. „Ich möchte mich herzlich für diese großzügige Geste bedanken. Schon im letzten Jahr hat uns die Firma Butsch–Meier kostenlos unterstützt und dafür gesorgt, dass die Bäume weihnachtlich geschmückt werden konnten. Ich freue mich sehr, dass sie uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig geholfen haben, die Stadt Landau für die Bürgerinnen und Bürger noch festlicher zu gestalten.“