31.08.2011

Heiraten am 11.11.11 - Landau fast ausgebucht

Dass der 11.11. ein närrischer Tag ist, das ist für Niemanden ein Geheimnis, aber wenn man dann noch das Jahr 2011 schreibt, steigt die Messlatte an Ausnahmezuständen noch deutlich an.

Durchschnittlich zwei Eheschließungen fanden an einem normalen Freitag im November 2010 statt. Beim Landauer Standesamt sind an diesem besonderen Freitag, dem 11.11.11, sieben von insgesamt acht Trauungsterminen bereits jetzt belegt. Lediglich um 09.00 Uhr besteht derzeit noch die Möglichkeit auf ein „Ja“.

Die Eheschließungen werdem an diesem Tag ausnahmsweise bis einschließlich 16.00 Uhr stattfinden. Im Normalfall finden die Trauungen im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Wo für echte Narren die Schnapszahl 11.11.11 ein Muss ist, um mit der nötigen Verrücktheit in einen neuen Lebensabschnitt zu starten, ist es für Andere hingegen einfach nur eine willkommene, „narrensichere“ Gedächtnisstütze, damit der Traummann auch in den folgenden Jahren Traummann bleibt und sich ganz sicher auch immer an diesen Hochzeitstag erinnert.