08.03.2017

Jetzt anmelden: Erste OB-Sprechstunde in den Ortsteilen

Oberbürgermeister Thomas Hirsch bietet in diesem Jahr Sprechstunden für interessierte Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen an. Den Auftakt bildet am 25. März Mörzheim. Die Sprechstunde findet ab 10 Uhr im Ortsvorsteherinnenbüro in der Mörzheimer Hauptstraße 31 statt. Der OB bittet interessierte Bürgerinnen und Bürger, sich im Vorfeld anzumelden und zwecks besserer Vorbereitung auch die Themen zu nennen, die bei dem Gespräch auf den Tisch kommen sollen. Anmeldungen nimmt der persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Alexander Siegrist, unter alexander.siegrist@landau.de bzw. 06341 13 10 02 entgegen.

Der Stadtchef wird in diesem Jahr in allen acht Ortsteilen Station machen und jeweils eine Samstags-Bürgersprechstunde anbieten. Im Anschluss finden Ortsrundgänge mit dem Ortsvorsteher, Mitgliedern des Ortsbeirats sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt. Ziel ist es, die Landauer Stadtdörfer noch stärker in den Fokus zu nehmen und mit den Menschen vor Ort über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen.

Die weiteren Sprechstunden sollen am 8. April in Nußdorf, am 13. Mai in Wollmesheim, am 17. Juni in Queichheim, am 1. Juli in Dammheim, am 19. August in Arzheim, am 21. Oktober in Godramstein und am 4. November in Mörlheim stattfinden.