Kinderladen des Kinderschutzbunds LD-SÜW im Herzen der Landauer Innenstadt: Kleidung, Ausstattung und Informationen - Oberbürgermeister Thomas Hirsch dankt für niederschwelliges Angebot

Oberbürgermeister Thomas Hirsch (r.) stattete dem Kinderladen des Kinderschutzbunds LD-SÜW im Herzen der Landauer Innenstadt jetzt einen Besuch ab.Von der Baby-Erstausstattung über verschiedenste Spielsachen bis hin zu Kleidung für Babys, Kinder, Jugendliche und werdende Mütter: Im Kinderladen des Landauer Kinderschutzbunds findet man alles rund ums Kind –und das für kleines Geld, das anschließend dem Kinderschutzbund zugutekommt. Aber auch Informationen über Angebote des Kinderschutzbunds und die Möglichkeit mit ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern des Kinderschutzbunds ins Gespräch zu kommen, machen das Konzept dieses Anlaufpunkts im Herzen der Innenstadt aus. Oberbürgermeister Thomas Hirsch stattete dem Laden in der Stadtschreibergasse jetzt einen Besuch ab und überreichte den Verantwortlichen eine Spende aus Mitteln der Sparkassenstiftung in Höhe von 500 Euro.

„Es ist mir ein großes Anliegen den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu danken, die hier Großartiges leisten“, erklärte der Oberbürgermeister. „Durch ihr Engagement ist es vielen Familien möglich, gut erhaltene Spielsachen und Kleidung zu fairen Preisen zu bekommen und zudem ein niederschwelliges Informationsangebot über die Leistungen des Kinderschutzbunds zu erhalten.“

Der Kinderladen des Landauer Kinderschutzbundes ist immer dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie ab Januar 2017 jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Sachspenden für den Kinderladen und für den jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindenden Flohmarkt im Kinderhaus „Blauer Elefant“ können künftig dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Kinderladen oder jeden 1. Mittwoch im Monat von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Kinderhaus „Blauer Elefant“ abgegeben werden.