13.08.2012

Klettern am Fels und in der Kletterhalle

Das Haus der Jugend fährt am Samstag, dem 01. September 2012 zum Klettern. Je nach Wetterlage wird am Fels oder in der Kletterhalle im Nachstieg unter der Anleitung ausgebildeter Klettertrainer geklettert. Weitere Inhalte des Tagesausfluges werden das Bouldern (Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe) sowie die Sicherungstechnik und Knotenkunde sein. Herzlich willkommen sind Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene ab 9 Jahren, die den Klettersport kennenlernen oder sich wieder darin trainieren möchten.

Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr am Haus der Jugend und endet um 17.30 Uhr. Die Kosten betragen 20 Euro pro Person. Im Preis sind Fahrt, Eintritt, Ausleihgebühr und Betreuungskosten enthalten. Eine Einverständniserklärung der Eltern ist erforderlich. Diese kann auf der Homepage der Jugendförderung unter www.jufoelandau.com heruntergeladen werden.

Anmeldungen nimmt das Haus der Jugend, Waffenstraße 5, unter Telefonnummer 06341 / 13 – 5172 entgegen.