05.01.2018

Kreativ werden mit der städtischen Jugendförderung: Töpfer-Kurse für Kinder im Haus der Jugend in Landau

Auch im Jahr 2018 finden im Haus der Jugend in Landau mehrere Töpfer-Kurse statt. Darauf macht die städtische Jugendförderung jetzt aufmerksam. Die teilnehmenden Kinder lernen unter der Anleitung von Kursleiterin Heike Traxel verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung von und mit Ton.

Der erste Kurs findet am Montag, 29. Januar, sowie am Montag, 5. Februar, statt. Glasurtermin ist Montag, 19. Februar. Der zweite Kurs folgt am Montag, 26. Februar, Montag, 5. März und Montag, 19. März (Glasurtermin).

Die Kurse finden jeweils von 16:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Die Teilnahme kostet inklusive Material und Brennen 30 Euro pro Kind. Anmeldungen nimmt die Jugendförderung in ihren Räumlichkeiten in der Waffenstraße 5 sowie telefonisch unter 0 63 41/13 51 72 entgegen.