17.03.2017

Lätare - Umzug in Landau am Sonntag, 02. April 2017

„Ri, ra, ro, de Summerdach isch do.“ Traditionell wird mit diesem Kinderlied in weiten Teilen der Vorderpfalz der Winter verabschiedet und die wärmere Jahreszeit willkommen geheißen.

Auch in diesem Jahr gibt es in Landau wieder einen Umzug. Die Besucher dürfen sich auf verschiedene Kindergärten sowie die Stadtkapelle Landau und den Spielmannszug Landau freuen. Angeführt wird der Zug wie in jedem Jahr von den Schülerinnen der Maria-Ward-Schule, welche das Hansel-Fingerhut-Spiel aufführen. Ebenso dabei ist die Landauer Weinprinzessin Lilli I. Gerne können sich die Besucher dem Umzug anschließen und die Tour durch die Innenstadt begleiten. Vor dem Innenhof der Roten Kaserne (Thomas-Nast-Platz) werden an alle kleinen Umzugsteilnehmer die heißbegehrten Sommertagsbrezeln verteilt. Anschließend findet das Hansel-Fingerhut-Spiel sowie die Winterverbrennung auf dem Rathausplatz statt. Alle, die keine Zeit zum Basteln eines Sommertagsstecken haben, können diesen auf dem Wochenmarkt am 01. April sowie vor dem Umzug auf dem Rathausplatz erwerben.

Die Stadt Landau freut sich, am Sonntag, 02. April 2017 um 14:00 Uhr wieder viele Teilnehmer zum Umzug durch die Innenstadt begrüßen zu dürfen.