27.01.2011

Landesgartenschau-Projekte online

Landauer Bürger können ab jetzt am heimischen Computer verfolgen, was der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) im Auftrag der Stadt Landau für die Realisierung des Wohnparks am Ebenberg und der Landesgartenschau tut: Alle aktuellen Projekte sind auf der Homepage des EWL unter www.ew-landau.de abrufbar. Der EWL informiert dort über die Bauvorhaben, den Projektstand und die aktuellen Arbeiten. Bürger können so beispielsweise mitverfolgen, wie sich die Umgestaltung der Friedrich-Ebert- und Cornichonstraße sowie der Umbau des Gebäudes 12  entwickelt.

Der EWL ist von der Stadt unter anderem beauftragt, Bauflächen vorzubereiten und zu planen. Zu seinen Aufgaben gehören auch der Bau von Straßen, Wegen, Plätzen, Brücken und Entwässerungseinrichtungen im Umfeld des künftigen Landesgartenschaugeländes. Hierzu ist vor einem halben Jahr im EWL eigens eine Projektabteilung Landesgartenschau gegründet worden.