16.05.2017

Nachtführung für Kinderdetektive am Samstag, 27. Mai 2017

Am Samstag, 27. Mai findet eine Nachtführung für Kinderdetektive ab 8 Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) statt.

Minengänge, Katharinen-Kapelle und Stiftskirchenturm – in Landau gibt es für junge Detektive Vieles zu entdecken. Unter der Führung von Dagmar Schröer-Hemmler besuchen die Teilnehmer die Landauer Polizei und erhalten spannende Informationen zur Stadtgeschichte. Zwischendurch gibt es kurze Lesezeiten aus dem Buch „Das Geheimnis der Katakomben“ von Heidi Moor-Blank. Los geht es um 19 Uhr am Eingang zum Fort (Ecke Bürgergraben / Eichbornstraße). Die Tour endet ca. um 21 Uhr an der Stiftkirche.

Eine Anmeldung ist beim Büro für Tourismus (Telefon: 0 63 41 /13 83 10) erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Die Führung kostet 6 € pro Person.

Bitte warm anziehen und eine Taschenlampe und Sitzkissen mitbringen.