08.12.2017

Neuer Entsorgungskalender: EWL liefert Termine 2018 an alle Haushalte - zusätzlich informiert App Smartphone-Besitzer

Ab 13. Dezember, bekommen alle Landauer Haushalte den Entsorgungskalender für 2018 frei Haus geliefert. Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) hat dort für das kommende Jahr wieder alle wichtigen Termine rund um die Abfallbeseitigung zusammengestellt.

Der Entsorgungskalender ist eine wichtige Orientierung für die Bürger: Neben Abfuhrterminen sind dort auch wichtige Ansprechpartner und Öffnungszeiten des EWL sowie Wissenswertes rund um die Entsorgung abgedruckt. Das gedruckte Nachschlagewerk wird durch eine App oder ein Ical Kalender erweitert: Die Abfall-App fungiert als digitale Gedankenstütze für Smartphone-Nutzer. Die App steht unter www.ew-landau.de abrufbereit, außerdem ist ein kostenloser Download der App auch für Android-Geräte im Playstore, für Apple-Geräte im AppStore möglich.

Die gedruckte Version des Entsorgungskalenders geht trotz des digitalen „Bruders“ auch künftig an alle Haushalte und Betriebe in Landau. Mit der Verteilung des Nachschlagewerks hat der EWL die Presse Vertriebs-GmbH Landau

beauftragt. Wer den Entsorgungskalender 2018 bis zum 22. Dezember nicht erhalten hat, kann sich bis Mitte Januar unter der Service-Rufnummer 06341/53509 melden.