Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
05.05.2017

OB Hirsch dankbar für Geburtstagsspenden für das Hospiz - »Spendenuhr« bei insgesamt mehr als 610.000 Euro

Anlässlich seines runden Geburtstages hatte Oberbürgermeister Thomas Hirsch dieser Tage zu einem kleinen Empfang im Rathaus eingeladen. Ausdrücklich hatte der Stadtchef darum gebeten, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen zu Gunsten des Projekts „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“ zu spenden. Rund 14.000 Euro sind so zusammen gekommen, von der Taschengeld-Spende der Tochter einer Rathaus-Mitarbeiterin über Sammelbeiträge aus städtischen Ämtern und vielen Einzelspenden bis hin zur Großspende eines Unternehmens reichte die Bandbreite der Zuwendungen.

„Ich bin dankbar für die zahlreichen Glückwünsche, die mich zu meinem Geburtstag auf unterschiedlichste Art und Weise erreicht haben“, betont der OB. „Ich freue mich über diese Wertschätzung und bin besonders glücklich, dass viele Gratulantinnen und Gratulanten meiner Bitte gefolgt sind und statt persönlicher Geschenke das wichtige Projekt eines stationären Hospizes unterstützen.“

Nach den Worten des Oberbürgermeisters kann noch in diesem Jahr auf dem Gelände des Landauer Bethesda mit dem Bau des Hospizes begonnen werden. Auch unabhängig vom Geburtstag freue er sich dazu als Vorsitzender des Fördervereins über Spenden zu Gunsten des Hospiz-Vorhabens, so Hirsch.

Insgesamt wurden seit Gründung des Fördervereins „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“ vor rund zwei Jahren mehr als 610.000 Euro gespendet.

Spendenkonten „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“:

VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW

zurück nach oben drucken