15.05.2017

OB Hirsch zu dritter Ortsteil-Sprechstunde zu Gast in Wollmesheim

Der OB vor Ort in Wollmesheim: Nicht ohne Stolz stellte Ortsvorsteher Rolf Kost die intakte Infrastruktur des Stadtdorfs beim Rundgang mit Oberbürgermeister Thomas Hirsch vor. Von der Gastwirtschaft bis zur Bankfiliale, Bäckerei und Metzgerei und neuerdings auch einem Gemüseladen – Wollmesheim sei dankbar für eine gute Versorgungsstruktur, die auch einer guten Dorfgemeinschaft zu Gute komme, so Kost.

Zuvor hatten OB und Ortsvorsteher im Büro der Ortsverwaltung sieben Bürgerinnen und Bürger zur Sprechstunde empfangen. Neben Fragen einer geplanten Wohnbebauung ging es um einen bunten Themenstrauss von Möglichkeiten der Verkehrsberuhigung, über die Pergola vor der Dorfschänke, die Straßenbeleuchtung und die Optimierung der Radwege-Situation. Beim öffentlichen Stadtteil-Rundgang wurden dann Winzerbetriebe ebenso besucht wie das Sportheim des TuS Wollmesheim. Für die Pflege des Landschaftsweihers sagte der OB die Unterstützung von EnergieSüdwest zu und auf dem Friedhof informierte sich der Stadtchef über den Stand der Bauarbeiten an der Leichenhalle und dem Treppenzugang. Fazit des Oberbürgermeisters: „Das «Wollmesheimer Müttlerle» startet mit einer guten Ausgangssituation in den Modellprozess «Kommune der Zukunft».“

Die nächste OB-Sprechstunde findet am 17. Juni in Queichheim statt. Anmeldungen nimmt der Persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Alexander Siegrist, per E-Mail an alexander.siegrist@landau.de bzw. telefonisch unter 0 63 41/ 13 10 02 entgegen.