Offener Kanal zeichnet Neujahrsansprache von Oberbürgermeister Thomas Hirsch auf - Sendetermine am 31. Dezember sowie 1. und 2. Januar

Das Team des Studios Landau des Offenen Kanals Weinstraße zeichnete die Neujahrsansprache von Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch auf.Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu – Zeit, um das ablaufende Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf 2017 zu wagen. Das Team des Studios Landau des Offenen Kanals Weinstraße hat jetzt die Neujahrsansprache von Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch aufgezeichnet.

Im historischen Empfangssaal des Rathauses schlug der Stadtchef einen Bogen von der Landauer Vergangenheit, symbolisiert durch Adolf Kesslers dort aufgehängten Bilder-Zyklus, zu den Herausforderungen der Zukunft – darunter die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Integration von Flüchtlingen.: Im historischen Empfangssaal des Rathauses schlug der Stadtchef einen Bogen von der Landauer Vergangenheit, symbolisiert durch Adolf Kesslers dort aufgehängten Bilder-Zyklus, zu den Herausforderungen der Zukunft - darunter die Schaffung von bezahlbarem

Hirschs gesamte Neujahrsansprache wird am 31. Dezember ab 20:31 Uhr, am 1. Januar ab 10:27 Uhr und am 2. Januar ab 18:30 Uhr im OK zu sehen sein.

Von der Zusammenarbeit mit dem Team des Offenen Kanals zeigte sich der Oberbürgermeister begeistert. „Der OK ist eine Bereicherung des Kulturlebens der Stadt Landau“, betont Hirsch. „Der Blick hinter die Kulissen, den ich bei der Aufzeichnung meiner Rede werfen konnte, war faszinierend. Die technischen Möglichkeiten und das Know-how, die unserem Offenen Kanal zur Verfügung stehen, sind über die Jahre immer professioneller geworden. Ich bin dankbar für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OK.“