30.04.2012

Offizielle Einweihung des Boulevard Ostbahnstraße

Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte beendet sind, wird nun der Boulevard Ostbahnstraße in einer Feierstunde offiziell durch Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer am Freitag, dem 4. Mai, um 10.30 Uhr eingeweiht.

Das Programm startet bereits um 9.00 Uhr mit einem Kaffee-Warmup auf der Ostbahnstraße, Höhe Ostringcenter. Anschließend findet um 10.30 Uhr die offizielle Eröffnung in der Ostbahnstraße, auf dem Platz Höhe Ostpark, statt. Ab 11.30 Uhr heißt es dann „Bühne frei für Landau“. Verschiedene Live-Bands, Künstler und Artisten präsentieren bis circa 17.00 Uhr auf der Livebühne am Schwanenweiher ihr Können.

Ab 12.00 Uhr startet das „House Running“ mit Jochen Schweitzer. Interessierte können dabei, an einem Seil gesichert,  kostenlos die Hausfassade des Kaufhofs „herunterlaufen“. Bis 20.00 Uhr ist dieser Adrenalin-Kick der besonderen Art möglich.

Um 17.00 Uhr veranstaltet Ted Louis, der Deutsche Meister der Zauberkunst, auf der Livebühne am Schwanenweiher eine Zaubershow für Jung und Alt. Anschließend spielen dort noch bis etwa 22.00 Uhr verschiedene Bands.

Neben diesen Programmpunkten werden auch ganztägig weitere Attraktionen für die ganze Familie angeboten. Die Besucher können sich beispielsweise im Slack-linen, Bogenschießen oder Segway-fahren versuchen. Zudem findet ein Magic-Walking-Act sowie Kinderanimation statt.