23.04.2013

Paris - Reise auf der Wirtschaftswoche gewonnen

Im Mai für vier Tage nach Paris – darauf freut sich Ingrid Böhm aus Germersheim, die auf der Wirtschaftswoche in Landau am Gemeinschaftsstand der drei Südpfälzer Busreiseveranstalter Eisinger-Reisen, Friedmann-Reisen und Pfadt-Reisen an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte.

Am vergangenen Donnerstag fand im Landauer Rathaus im Beisein des Beigeordneten Rudi Klemm sowie der drei Geschäftsführer Petro Eisinger, Silke Friedmann und Rainer Pfadt die feierliche Übergabe des Hauptpreises statt. Die Reise nach Paris vom 9. bis 12. Mai 2013 ist eine von 38 Reisen in 15 Länder, welche die drei Unternehmen in diesem Jahr gemeinsam anbieten.

Um Kosten zu sparen und die Auslastung zu verbessern, möchte man zukünftig die Zusammenarbeit noch weiter ausbauen. Der Beigeordnete Rudi Klemm unterstrich, dass mittelständige Unternehmen besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten anpassungsfähig und innovativ sein müssen, um am Markt bestehen zu können. Daher begrüßte er die Initiative der drei Familienbetriebe, die gemeinsam bereits 205 Jahre Erfahrung als Reiseveranstalter mitbringen. Die glückliche Gewinnerin war bereits mehrfach mit Pfadt-Reisen aus Germersheim unterwegs und wird nun mit einem Bus der Firma Friedmann aus Schweighofen nach Paris reisen. Buchbar ist die Fahrt genauso aus dem Katalog der Firma Eisinger aus Herxheim. Für Ingrid Böhm macht das keinen Unterschied, denn zusteigen kann sie wie gewohnt an ihrem Wohnort Germersheim.