27.04.2012

Plakatanbringung zur Poetik-Dozentur unter dem Titel »Fußball trifft Kultur«

„Fußball trifft Kultur“ – unter diesem Motto findet vom 7. bis 9. Mai 2012 die Poetik-Dozentur der Universität in Landau statt. Bekannte Persönlichkeiten wie Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger, Autor Thomas Brussig und Christof Siemes werden zu verschiedenen Themen Stellung nehmen und mit dem Publikum diese diskutieren.
In Zusammenarbeit der Landauer Universität und dem Stadtmarketing wurden nun anlässlich dieser Poetik-Dozentur Plakate mit Sprüchen bekannter Fußballer in der Landauer Innenstadt aufgehängt. Beigeordnete Maria Helene Schlösser brachte gestern gemeinsam mit Hanz, Poetry Slam Künstler und Mitarbeiter des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog der Universität in Landau und Stefan Pfirmann, Geschäftsführer des Stadtmarketing Landau, insgesamt 30 Plakate in der Markt-, Gerber- und Ostbahnstraße an.