Rolf Morio als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses bestätigt

Alter und neuer Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Landau: Rolf Morio. Rolf Morio bleibt Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Landau. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat wurde in der jüngsten Sitzung des Ausschusses in seinem Amt bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Heinz Schmitt (SPD). Die Neuwahlen waren erforderlich, da sich nach dem Tod des Ratsmitglieds Gerhard Mosebach im Sommer dieses Jahres das Stärkeverhältnis im Stadtrat und damit auch die Zusammensetzung der Ausschüsse verändert hatte.

Der Rechnungsprüfungsausschuss hat nicht nur beratende, sondern auch prüfende Funktion. Seine wichtigste Aufgabe ist es, die Jahresabschlüsse der Stadt Landau zu prüfen und entsprechende Empfehlungen an Hauptausschuss und Stadtrat zu geben, die dann die Jahresabschlüsse feststellen und den jeweiligen Stadtvorstand entlasten.