04.02.2011

Round Table übergibt Erlös der Adventskalenderaktion 2010

Zum vierten Mal ist es Round Table 64 Südpfalz gelungen, durch den Verkauf von Adventskalendern in der Vorweihnachtszeit Rekorderlöse zu erzielen. So konnten heute Schecks in Höhe von 8000 Euro durch Nicolai Jordan, Präsident von Round Table 64 Südpfalz, im Empfangssaal des Rathauses übergeben werden.

Über die Spenden freute sich nicht nur der Schirmherr des Projekts, Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, sondern auch der Künstler Xaver Mayer. Mit einem unverwechselbaren Kalendermotiv hatte er einmal mehr dazu beigetragen, dass über 3000 Adventskalender zu Gunsten Hilfsbedürftiger in der Region Südpfalz verkauft wurden.

Über die Spenden durften sich Heinrich Braun vom Kinderschutzbund Landau, Christian Dawo vom Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. sowie Michael Eberhart vom Kinder- und Jugenddorf Maria Regina in Silz freuen.

Schlimmer bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr herausragendes soziales Engagement. „Ich bin sehr froh, dass es so viele Menschen in Landau gibt, sich für andere stark machen und sich für Menschen einsetzen, die vielleicht weniger Glück im Leben hatten“, so der Oberbürgermeister.

Bei Künstler Xaver Mayer bedankte er sich besonders: „Mit ihrem Kindermotiv haben Sie Maßstäbe für die Zukunft gesetzt, das wissen Sie ja“, setzte er auf ein weiteres Engagement des Künstlers in der Zukunft. Da die Aktion 2010 so erfolgreich verlaufen ist, hatte Round Table Südpfalz angekündigt, auch im Jahr 2011 einen Jubiläumskalender zum 5-jährigen Bestehen aufzulegen.

Round Table ist eine weltweit aktive Serviceorganisation. Der Club engagiert sich seit über 25 Jahren in zahlreichen sozialen Projekten in der Region Südpfalz. Als redliches Ziel hat man sich den Dienst an der Allgemeinheit gesetzt.