19.03.2012

Round Table übergibt Erlös der Adventskalenderaktion 2011

Durch den Verkauf von Adventskalendern in der Vorweihnachtszeit konnte Round Table 64 Südpfalz auch in diesem Jahr wieder einen Rekorderlös erzielen. So konnten am vergangenen Freitag drei Schecks in einer Gesamthöhe von 9.000 Euro durch Frank Gellweiler, Pastpräsident Round Table 64 Südpfalz und dem Präsidenten Christopher Hans, im Empfangssaal des Rathauses übergeben werden.

Über die Spenden freute sich nicht nur der Schirmherr des Projekts, Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, sondern auch der Künstler Xaver Mayer. Mit einem unverwechselbaren Kalendermotiv hatte er wieder einmal dazu beigetragen, dass über 3000 Adventskalender zu Gunsten wohltätiger Organisationen in der Region Südpfalz verkauft wurden.

Ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro ging an den Kinderschutzbund Landau und jeweils 2.000 Euro konnten dem Kinderdorf Maria Regina in Silz als auch dem Heilpädagogischen Kinderheim Oberotterbach überreicht werden.

Schlimmer bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr herausragendes soziales Engagement. „Ich bin sehr froh, dass es so viele Menschen in Landau gibt, die sich für andere stark machen. Der Erlös von 9.000 Euro ist eine sehr stolze Summe und auch Anerkennung für die Arbeit der bedachten Einrichtungen“, so der Oberbürgermeister. Auch bedankte er sich bei dem Künstler Xaver Mayer, der mit seinen Motiven in jedem Jahr neue Maßstäbe setzt.

Auch in diesem Jahr soll die erfolgreiche Adventskalenderaktion des Round Table 64 Südpfalz sattfinden. Dabei soll das ehrgeizige Ziel, die Marke von 10.000 Euro, geknackt werden.

Round Table ist eine weltweit aktive Serviceorganisation. Der Club engagiert sich seit über 25 Jahren in zahlreichen sozialen Projekten in der Region Südpfalz. Als redliches Ziel hat man sich den Dienst an der Allgemeinheit gesetzt.