11.07.2017

Sonderworkshop für Ferienkinder im Zoo Landau: "Überleben im heißen Sand""

Die „Expedition“ in die Wüsten unserer Erde findet für Kinder von 8 bis 12 Jahren am Samstag, den 29. Juli 2017 statt. Der Sonderworkshop beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Ein gemeinsames Mittagessen wird von den Wüstenforschern in der Zoo­schule eingenommen und ist im Preis von 15 Euro zzgl. Zooeintritt 3,50 Euro enthalten. Das gilt auch für Getränke (Apfelsaft vom Naturschutzbund). Snacks für Pausen bitte selbst mitbringen!

Die jungen Expeditionsteilnehmer erfahren an diesem Tag wie Tiere an das Leben in der Wüste angepasst sind. Im Zoo werden Kamele, Fenneks, Bartagamen und Erdmännchen erforscht. In einer für diesen Workshop extra gestalteten „Wüsten-Fibel“ gibt es viele Informationen und Bastelanregungen zum Thema. Jedes Kind gestaltet sein eigenes Wüsten-Diorama, welches mit nach Hause genommen werden kann (dafür bitte einen größeren Schuhkarton mit abnehmbaren Deckel mitbringen).

Anmeldung für diese Veranstaltung bitte bei:

Zooverwaltung, Frau Heike Pfalzer, 0 63 41/13-70 02 oder Zookasse, 0 63 41/13-70 10