26.01.2018

Spannende Perspektiven auf die Region gesucht: Studio Landau des Offenen Kanals Weinstraße veranstaltet Filmwettbewerb

Filmemacherinnen und Filmemacher aus der Region aufgepasst! Das Studio Landau des Offenen Kanals Weinstraße veranstaltet in diesem Jahr einen Filmwettbewerb. Noch bis zum 19. Februar können Filmbeiträge eingereicht werden, die die Stadt Landau oder die Südpfalz zum Thema haben bzw. hier gedreht wurden. Die Siegerinnen und Sieger werden beim Tag der offenen Tür des Vereins am 18. März gekürt.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch unterstützt den Wettbewerb als Schirmherr und wird auch die Preisverleihung vornehmen. „Die ehrenamtliche Arbeit des Offenen Kanals bereichert das kulturelle Leben in Landau“, betont er. „Ich verfolge das Wirken unseres OK aufmerksam und es ist beeindruckend zu sehen, wie die Expertise und die Professionalität, die im Verein vorhanden sind, immer weiter wachsen. Aus diesem Grund begrüße ich ausdrücklich, dass der OK nun mit einem Wettbewerb nach weiteren talentierten Filmemacherinnen und Filmemachern sucht und diesen sein Know-how zur Verfügung stellt.“

Wer bereits Filmmaterial über Landau oder die Region in der Tasche hat bzw. einen neuen Beitrag drehen möchte, kann sich für Beratung und Kameraverleih direkt an das OK-Studio Landau wenden. Dieses ist telefonisch unter 0 63 41/20 0 11 bzw. per E-Mail an landau@ok-weinstrasse zu erreichen. Eingereichte Beiträge sollten spannende Perspektiven auf die Region bieten und nicht länger als 15 Minuten sein. Die Filme werden auch im Programm des OK Weinstraße gezeigt.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden sich auch auf der Internetseite www.ok-weinstrasse.de/wettbewerb. Die besten Filmbeiträge werden mit Preisen im Gesamtwert von über 1.000 Euro belohnt. Hauptpreis ist eine „GoPro Hero 5 Action Cam“. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Karl-Fix-Stiftung und der Firma Foto Lorch.