21.08.2017

Spatenstich im Gewerbepark am Messegelände: Startschuss für den Bau der neuen Firmenzentrale der Sanitätshaus Strack GmbH - Eröffnung im Frühjahr 2018 geplant

Der nächste Spatenstich hat nicht lange auf sich warten lassen! Im Gewerbepark am Messegelände fiel jetzt der offizielle Startschuss für den Bau der neuen Firmenzentrale der Sanitätshaus Strack GmbH. Auf über 1.000 Quadratmetern werden in der Max-Planck-Straße eine neue Verwaltungszentrale, Verkaufsräume und eine Meisterwerkstatt entstehen. Der Standort Königstraße bleibt weiterhin als Innenstadtfiliale des Unternehmens erhalten. Die Eröffnung ist im Frühjahr kommenden Jahres geplant.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch trat jetzt gemeinsam mit Geschäftsführer Karl-Heinz Usinger, Baudezernent Dr. Maximilian Ingenthron und dem städtischen Wirtschaftsförderer Martin Messemer zum offiziellen Spatenstich an. Mit einem Investment von mehr als 2,5 Millionen Euro möchte die Firma Strack ihr vielfältiges Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich der Orthopädie- und Reha-Technik sowie medizinischer Hilfsmittel ausweiten.

„Es freut uns, dass wir mit der Sanitätshaus Strack GmbH einem ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit bieten konnten, sich am Wirtschaftsstandort Landau weiterzuentwickeln und begrüßen es sehr, dass auch der Innenstadtstandort des Unternehmens erhalten bleibt“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „In einer immer älter werdenden Gesellschaft ist es von großer Bedeutung, die Menschen dabei zu unterstützen, möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Eine gute und nahe medizinische Versorgung und Hilfsmittel von hoher Qualität sind dabei unabdingbar.“