07.09.2017

Stadt Landau trauert um Wissembourger Altbürgermeister Pierre Bertrand

Der Landauer Oberbürgermeister Thomas Hirsch hat für Stadtspitze und Stadtverwaltung den Angehörigen und der Stadt Wissembourg sein tiefes Mitgefühl zum Tode des langjährigen Bürgermeisters Pierre Bertrand ausgesprochen.

Der Verstorbene habe sich durch sein großes Engagement in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Anerkennung und Wertschätzung erworben, schreibt der OB in einem Kondolenzbrief an den Wissembourger Bürgermeister Christian Gliech. Die Stadt Landau sei zutiefst dankbar für den Einsatz Pierre Bertrands im Namen der deutsch-französischen Freundschaft.

Bei der heutigen Trauerfeier in Wissembourg erweist die Stadt Landau Pierre Bertrand durch eine Kranzniederlegung die letzte Ehre. Vertreten wird sie durch Alt-OB Dr. Christof Wolff, einem politischen Weggefährten des Verstorbenen.