14.06.2017

Stadtrundfahrt mit dem Schoppenbähnel am Freitag, 30. Juni 2017

Mit dem originellen Schoppenbähnel und einem fachkundigen Stadtführer/in unternehmen Sie eine Rundfahrt zu den wichtigsten Landauer Sehenswürdigkeiten, wie Katharinenkapelle, Frank-Loebsches-Haus, Stiftskirche, ebenso Deutsches und Französisches Tor und die beeindruckende Jugendstilfesthalle. Entdecken Sie die architektonischen Besonderheiten der Ringstraßen, sowie die wunderschönen Parkanlagen. Sie „erfahren“ die lebendige und reizvolle Altstadt und erleben die Geschichte Landaus hautnah.

Im Preis von 20 Euro pro Person sind folgende Leistungen enthalten: anderthalbstündige Fahrt mit dem Schoppenbähnel entlang der Ringstraßen und der historischen Altstadt von Landau, fachkundige Führung durch einen Stadtführer/in. Abfahrt ist um 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau.

Eine Anmeldung ist bis zum kommenden Samstag, 17.06.2017 noch möglich. Tickets (gegen Barzahlung) sowie Informationen zu weiteren Programmen, Terminen und Preisen erhalten Sie im Büro für Tourismus in Landau und unter Telefon: 0 63 41/13 83 10.